Fördern macht stark

Fördern verbindet

Einbindung ehemaliger Schüler/innen, Eltern und Lehrkräfte unserer Schule

Förderung bringt voran

Unterstützung von Maßnahmen und Projekten zur Erfüllung des Erziehungs- und Bildungsauftrags

Im Jahr 2003 gegründet, dient der Förderverein der Aufgabe, das Oberstdorfer Gymnasium finanziell und ideell zu unterstützen und den Kontakt zur Schule zu pflegen und zu erhalten. Die „Freunde des Gymnasiums“ bieten ein Forum, das Zusammengehörigkeitsgefühl durch geeignete Maßnahmen aufrecht zu erhalten. Darüberhinaus werden die Lernbedingungen für die Schülerinnen und Schüler gefördert. Jede/r kann sich gerne einbringen. Der Verein unterstützt Belange, die von der öffentlichen Hand nicht erfüllt werden können.

Thomas Müller (Vorsitzender)
Barbara Feneberg (Stellvertretende Vorsitzende)
Monika Willmann (Kassierin)
Simone Dreher (Schriftführerin)

Freunde des Gymnasiums Oberstdorf e.V.
BIC: BYLADEM1ALG

Bei Spenden über 200 Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung, wenn Sie bei der Überweisung eine Adresse angeben. Bei Spenden unter 200 Euro genügt zur steuerlichen Anerkennung Ihrer Spende an einen gemeinnützigen Verein der Kontoauszug.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.
Hier können Sie sich einen Antrag auf Mitgliedschaft herunterladen und uns per Post zukommen lassen.