Das südlichste Gymnasium Deutschlands wurde als Privat-Realschule 1924 gegründet und bietet die Ausbildungsrichtungen des naturwissenschaftlich-technologischen, des sprachlichen Gymnasiums sowie das Profilfach Sport an. Zu unserem Einzugsbereich zählt neben dem südlichen Oberallgäu das benachbarte Kleinwalsertal (Österreich).

In unserer Funktion als Eliteschule des Wintersports können wir, umgeben von Bergen und frischer Luft, Sportlerinnen und Sportlern zu jeder Jahreszeit beste Möglichkeiten bieten, Spitzensport mit den schulischen Erfordernissen zu vereinen.

Ãœbertritt von der Grundschule an unser Gymnasium

Ihr Kind besucht aktuell die Grundschule und möchte danach zu uns an die Schule kommen? Sie haben Fragen zu Aufnahme und Übertritt? Wir gehen gerne diesen Schritt mit Ihnen und Ihrem Kinde gemeinsam.

Als Leistungssportler/in an unser Gymnasium wechseln

Du bist Leistungssportlerin oder Leistungssportler und spielst mit dem Gedanken, zu uns an den Start zu kommen? Wusstest du, dass wir eine von nur zwei Eliteschulen des Wintersports in Bayern sind?

10 Gute Gründe für das Gertrud-von-le-Fort-Gymnasium Oberstdorf

Neugierig auf das Gertrud-von-le-Fort Gymnasium Oberstdorf? Es gibt mehr als 10 gute Gründe hier gerne Schüler/in oder auch Lehrkraft zu sein!

Den Artikel lesen: Oberstdorf ist Eliteschule des Jahres 2022

Oberstdorf ist Eliteschule des Jahres 2022

Der Standort Oberstdorf wurde am 21.07.2023 als Eliteschule des Jahres 2022 ausgezeichnet.